+49 4191 95110
+49 4191 95110

Besser is´ das
Outsourcing IT Services rechnet sich

Viele IT-Systeme laufen seit Jahren fehlerfrei. Wenn aber mal was passiert, kann das großen Schaden verursachen. Als professioneller Full-Service-Dienstleister übernehmen wir gerne die Verantwortung für Ihre IT-Systeme — von der regelmäßigen Pflege und Überwachung Ihrer Systeme über Softwareaktualisierungen und Sicherheitssysteme bis hin zum Support entgeht uns nichts und wir können adhoc und überall eingreifen. Eigene Anwendungsprogrammierer kennen sich bestens mit kleinen „Zicken und Wehwehchen“ aus und tauschen sich regelmässig zum Gesamtverständnis Ihres Systems mit unseren Servicetechnikern aus.

IT Services & Support

Wartung statt Warten

Gut gewartete Maschinen laufen viel störungsfreier, haben kaum Ausfälle und beeindruckende Maschinenlaufzeiten mit hohem Output. Mit Ihrer IT-Infrastruktur ist es genauso: Diese riesige Maschine und ihre vielen Einzelteile und Steuerungssystemen muss regelmässig gewartet werden, um nicht auszufallen und den Betrieb komplett lahmzulegen, was immense Kosten verursachen kann. Eine vertragliche Betreuung und die automatische Systemüberwachung gibt uns die Möglichkeit, Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen und rechtzeitig zu reagieren, auch ohne persönlich vor Ort zu sein und Ihre Mitarbeiter von der Arbeit abzuhalten.

Vorausschauend schneller:
Managed Services von bk systems

Unser eigenes Team mit zehn festen Servicetechnikern und Zugriff auf die mächtige bundesweite Infrastruktur unserer Herstellerpartner mit über 900 Servicetechnikern gewährleistet einen umfassenden und höchst qualifizierten Service.

IT Status und Entwicklung

Vorausschauende Unternehmensentwicklung braucht Budgetplanung. Ist bei der IT, dem heute wohl wichtigsten Wachstumstreiber, nicht anders. Für Ihre IT Budgetplanung bringen wir in halbjährlichen Meetings unsere Erfahrung aus über 700 Unternehmen ein und beraten Sie bei der Planung Ihres für Branche, Betriebsart und Unternehmensgröße passenden IT Budgets.

Feste technische Ansprechpartner

Unser Helpdesk ist in nicht in Bangalore, sondern in Kaltenkirchen. Ihre Ansprechpartner sind Ihnen fest zugewiesen und persönlich für Sie erreichbar. Wir kennen auch Ihr System „persönlich“ und wissen im Notfall sofort, was zu tun ist.

Eigenes Helpdesk

Der Helpdesk ist für unsere Kunden die erste Anlaufstelle, wenn sie ein Problem haben. Ein Anruf genügt und Ihr Anliegen wird bei uns im System aufgenommen und bearbeitet. Es wird sofort gecheckt, ob das Problem direkt am Telefon gelöst werden kann. Erst dann wird ein Ticket erstellt.

Ticketsystem

Für professionelle Kommunikation und konsequente Einhaltung der vereinbarten Service-Levels.

Schnellste Hilfe im Störfall

Mit unserem Remote-Support-Tool können Sie uns mit nur einem Mausklick Zugang zu Ihrem Desktop gewähren, damit wir das Problem sehen und umgehend über Fernwartung lösen können.

Eigenes Reparatur-Center

In der Zwischenzeit stellen wir Übergangssysteme zur Verfügung.

Schnellste Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteile sind im Regelfall im Service-Mobil. Sollte einmal ein Teil nicht vor Ort verfügbar sein, greifen wir auf unser Zentrallager zu oder können es über Nacht bei unseren Lieferanten beschaffen.

Fortlaufende Dokumentation

Verständlich, transparent und nachvollziehbar.

Laufendes Lizenzmanagement

Wir überprüfen regelmäßig Ihren Bestand an tatsächlich genutzten Software-Lizenzen. Denn: Überlizensierung ist Geldverschwendung, Unterlizensierung ein Straftatbestand.

Agile Service-Steuerung

Zur Überwachung und Einsatzsteuerung zugesicherter Service-Vereinbarungen und Reaktionszeiten nutzen wir Windows Mobile PDA-Technologien.

Besondere Reaktionszeiten

Von 2 - 24 Stunden nach Meldung, Mo - Fr von 8.00 - 17.00 Uhr garantiert, mehr Verfügbarkeit möglich. Sie zahlen immer nur das, was wirklich benötigt wird.

Managed Services . Kalkulator

Wir bieten mit unseren Managed Services Paketen eine besonders wirtschaftliche Lösung, Ihre IT in beste Hände zu legen. Schnellstmögliche Reaktion, fortlaufende Dokumentation und nachweislich überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit inklusive.

Paket „Business“

Rundum-Betreuung Ihrer IT mit höchster Qualität
exkl. Stunden für Fernwartung und Vor-Ort-Services

Paket „All inklusive“

Rundum-Betreuung Ihrer IT mit höchster Qualität
inkl. Stunden für Fernwartung und Vor-Ort-Services

Leistungsumfang

  • Software- und Hardware-Pflege
  • Wartung, Reparatur, Administration
  • Fernwartung mit datengeschützten Programmen
  • Virenschutz und Sicherheitssysteme
  • Lizenz- und LifeCycle-Management
  • Netzwerk-, Desktop und Server-Management
  • 24/7 Monitoring Netzwerk- und Server-Systeme
  • Eigenes Helpdesk, feste Ansprechpartner
  • Individualisiertes Ticketsystem
  • Eigene Hotline, eigene Servicetechniker

Managed Services Rechner

Schnell, zuverlässig, wirtschaftlich. So geht das.

Business

All inklusive

Wir machen Ihnen gern ein günstiges Angebot

* Kalkulation ab 4 Geräten

Natürlich übernehmen wir auch das Management von Zählerständen, Tonern und Papier. Oder die Inzahlungnahme/Entsorgung von Altgeräten. Weitere Fragen zu unserem Service-Konzept beantwortet Ihnen gern Hans-Wilhelm Ferber, Leitung IT Service.