Server Dienstleistungen, Hardware Miete, IT Sicherheitslösungen - IT up to Date

bk bringt dat zum loopen.

Die Modernisierung Ihrer Hard- und Software ist Voraussetzung für Ihre erfolgreiche Digitalisierung. Damit die Investition echten Nutzen für das Geschäft bringt, müssen die Themen Infrastruktur und Sicherheit, Altsysteme und gewaltige Datenmengen unter einen Hut. Egal, ob virtuelle Server, intelligenter Virenschutz, Lizenzen, Mieten statt Kaufen, moderne Telefonanlagen, Cloud – die gute Frage ist: „Wo fangen wir bei uns an?“ Wir von bk systems tun das immer beim Menschen. Denn der Mensch als Anwender:in spielt die zentrale Rolle beim digitalen Wandel. Vor allem seine Zukunftsängste nehmen wir ernst: Ersetzen die Maschinen meine Arbeitskraft? Bin ich irgendwann überflüssig? Der Faktor Mensch ist für das Gelingen des innerbetrieblichen Wandels mindestens so entscheidend, wie die richtige Technologie.

Gerade heute, in Zeiten, digitaler und damit ortsunabhängiger Arbeitsplätze, braucht jedes Unternehmen eine IT auf dem neuesten Stand. Und in Sachen Fachkräftemangel wird eine IT „aus dem Mittelalter“ sicher keines der heiß begehrten Young Talents hinterm Ofen hervorlocken. Die Anschaffung der Hard- und Software ist jedoch schnell mit viel Aufwand verbunden. Die richtigen Lösungen müssen ausgewählt werden, Bezugsquellen sind zu suchen, Preise zu vergleichen. Und darüber hinaus sorgt die Anlieferung und Einrichtung der Produkte für Störungen bei der Arbeit.  Übergeben Sie uns die Aufgabe, die neue Hard- und Software für Ihr Unternehmen zu beschaffen.

Wir liefern das, was sie brauchen, auf Wunsch schlüsselfertig vorkonfiguriert. Vor allem: wir können Ihre Hard- und Software gleich auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen sowie die Prozesse und Organisationsstrukturen Ihres Unternehmens anpassen. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Mit individueller Anwendungsentwicklung, die eine Standardsoftware für Ihren Bedarf besser nutzbar macht und für mehr Automatisierung im Büro sorgt. Hinzu kommt ein erfahrenes Maßschneidern, das Customizing, mit Wartung und Support, Standardlösungen und Remote-Support. bk systems bietet Ihnen umfangreichen Service rund um die Modernisierung, den Aufbau, die Optimierung und Wartung Ihres Netzwerks. Sie als unser Kunde sollen sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Wir bauen für Sie Ihr sicheres und
leistungsfähiges Betriebssystem.

Wir betreuen Sie mit einem Komplettpaket aus nutzerfreundlichen Services. Dazu gehört die Fernwartung, das Remote Monitoring Ihrer Hard- und Software über Watchguard ebenso wie das cloud-basierte Ticketsystem Autotask von Datto.

Egal, ob technisches Asset Management, Software as a Service (SaaS), Rack Server, Microsoft Azure, On Premise Software, File Server – wir kennen uns bestens aus mit den Anforderungen und Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Wir legen dabei viel Wert auf die Themen Datenschutz, Datensicherheit und Backup. Diese haben angesichts aktueller Bedrohungen noch mehr an Bedeutung gewonnen. Viele, vor allem kleinere Unternehmen, haben schon bittere Erfahrungen durch Ausfälle der Hardware oder Verschlüsselung ihrer Daten durch Hacker machen müssen. Als Sophos Silver Partner bieten wir die wohl modernste Cloud-Lösung für Cybersecurity – auch als Ersatz für die aktuell schwierig zu bewertende Sicherheitslage bei Kaspersky Security.

bk systems ist darauf ausgelegt, alles mit maximaler Effizienz für Sie zu erledigen. Natürlich erhalten Sie bei uns alle Komponenten aus einer Hand. Wir pflegen und betreuen Ihr Netzwerk, kümmern uns um die Sicherheit Ihrer Anlagen und können Ihnen komplette Betriebssysteme für Ihre Digitalisierung bieten. Wir beraten Sie marken- und herstellerübergreifend, und kümmern uns um den kompletten Beschaffungsprozess. Geben Sie die Beschaffung Ihrer Hard- und Software in unsere kompetenten Hände und schaffen sich Freiräume für Ihr eigentliches Tagesgeschäft.

Beratung, Kauf, Finanzierung, Miete, Leasing:
bk systems ist Ihr Ansprechpartner für alles.

Was bei Firmenfahrzeugen Sinn macht, gilt auch für Ihre IT Flotte. Neben höherer Liquidität können Sie Ihre Hard- und Software regelmäßig auf Ballhöhe bringen. Wir bieten daher nicht nur Neugeräte an, sondern nehmen auch Geräte in Zahlung und rüsten sie völlig neu auf. Das tut auch der Umweltbilanz gut, denn der Lebenszyklus der Geräte wird einsatzbezogen verlängert. Bei voller bk systems Garantie, denn wir kennen „unsere“ Geräte.

Bei Software ist das etwas anders, denn hier werden von den meisten Herstellern in regelmäßigen Abständen Updates bereitgestellt, die das Produkt aktuell halten. Dennoch haben auch Computer-Programme irgendwann ausgedient. Microsoft beispielsweise definiert für sämtliche Produkte von vornherein einen festen Software-Lebenszyklus. Das heißt: Nach zehn Jahren ist Schluss, das Dienstende tritt ein. Eine neue Software muss her.

Wir sind Fachhandelspartner der marktführenden Hersteller. Für unsere zahlreichen Kunden kaufen wir in hohen Mengen ein. Daher können wir Ihnen beste Preise und die Finanzierungen der Hersteller bieten.

  • Leasing + Managed Services.
  • Miete All-In.
  • Seitenpreis-Modelle.
  • Seitenvolumen-Abnahmeverträge.
  • Rahmenverträge mit Blocklaufzeit und Bonuskonto-Regelung.

IT-Betrieb vereinfachen und Gesamtkosten
senken – mit Managed Cloud Service.

Als Unternehmer möchten Sie die digitalen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen? Dann führt an Cloud-Systemen kein Weg vorbei. Anwendungen aus der Cloud bringen Ihnen viele Vorteile für mehr Geschäftswert. Vor allem in Bezug auf Zeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Nutzen und Kosten. Als Einsteiger kann es oft schwer sein, einen aussagekräftigen Cloud-Vergleich durchzuführen. Hier kommen die Cloud Experten von bk systems in’s Spiel. Wir beraten Sie herstellerunabhängig, verständlich und auf Augenhöhe. Nach sorgfältigen Analyse Ihres Bedarfs geben wir Ihnen eine passgenaue Empfehlung.

Wir unterstützen Sie auch gern dabei, Ihre Cloud einzurichten. Und wir kümmern uns komplett um die Migration, den Betrieb und die laufenden Optimierungen. Wir bieten End-to-End-Cloud-Services und können Sie in jeder Phase Ihrer Cloud-Reise unterstützen. Von der Planungs- und Strategiephase über die Implementierung bis hin zu Support und Wartung finden wir die beste Lösung für Sie.

Für noch mehr Arbeitserleichterung bieten wir Ihnen auch einen Managed Cloud Service. Mit persönlicher Betreuung sowie 24/7 Monitoring und Support halten wir Ihnen den Rücken frei von IT Administrationsaufgaben. Hinzu kommt unsere Antivirus-Lösung zum Festpreis. Dazu wird Ihr Antivirenprogramm automatisiert überprüft und daraus ein wöchentlicher Bericht erstellt. So ist sichergestellt, dass Ihr Virenschutz korrekt arbeitet und mit den jeweils aktuellen Informationen zu Viren, Trojanern, Würmern sowie Ransom- und Spyware ausgestattet ist. Sie erhalten so größtmöglichen Schutz zum kleinen Preis. Sie haben noch Fragen? Dann nehmen Sie am besten einfach Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

 

Mehr Cloud, mehr Geschäftswert. Das rechnet sich.

  • Eigene Server-Hardware ist nicht mehr erforderlich.
  • Ihre IT Infrastruktur kann stetig und flexibel skalierbar mitwachsen.
  • Nie mehr veraltete Systeme, stattdessen modernste Hardware und Applikationen.
  • Personelle Entlastung, Cloud Provider gewährleistet Hochverfügbarkeit und Performance.
  • Persönliche Beratung und individuelles Design Ihrer Cloud.
  • Integration aller Dienste, Migration, Automatisierung und Optimierung.
  • 24/7 Support und Entstörung, Monitoring und Patch-Management.
  • Managed Cloud Services und persönliche Betreuung durch bk systems.
  • Wesentlich günstigere Konditionen, Skalierbarkeit zu jeder Zeit.
  • Präzise Abrechnungsmodelle nach Mitarbeiterzahl, Anwendungen und Leistung.

Die Cloud-Server stehen in der EU, für volle DSGVO-Konformität.

Die Cloud-Server stehen in Deutschland oder innerhalb des EU-Hoheitsgebiets. Sie erfüllen damit die Anforderungen nach HGB/AO, GoBS und GDPdU zur Aufbewahrung digitaler Unterlagen und der Mitwirkungspflicht bei Betriebsprüfungen. Das bedeutet für Sie: 10 Jahre Aktenordner im Keller verstauben zu lassen und endlos nach angeforderten Unterlagen zu suchen hat sich erledigt. In der Cloud reicht dafür ein Knopfdruck.

IP-Business-Telefonie. Ideal für
Homeoffice und Ihren Außendienst.

Ohn‘ Klönschnack is aal nix. Das stellte man schnell fest, als Corona kam und die Welt auf den Kopf stellte. Die Pandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Geschäftsreisen entfallen, Homeoffice ist plötzlich Alltag und Videokonferenzen ersetzen die Meetings im Büro. Durch den Umzug vieler Arbeitnehmer:innen in das Homeoffice haben virtuelle Besprechungen und Videokonferenzen an Bedeutung gewonnen. Und hat der IP-Telefonie, dem Telefonieren im Internet, einen deutlichen Schub gegeben.

Jedoch besteht in vielen Unternehmen derzeit ein Flickenteppich an verschiedensten Anwendungen, Diensten und Applikationen. Das stellt nicht nur die IT, sondern auch die Anwender:innen vor Herausforderungen. Das wurde durch die Pandemie weiter verstärkt, da aus der Not heraus kurzfristig Lösungen eingeführt wurden, um die Produktivität und Geschäftsfähigkeit schnell sicherzustellen.

Die Lösung heißt Unified Communications (“vereinheitlichte Kommunikation”), oder kurz UC. Es ist eine Art Plattform, auf der alle Dienste wie die klassische Telefonie, Videokonferenzen, E-Mail, Voice-Mail und Messaging vereint werden. Der Clou ist die Zusammenführung in einer zentralen Benutzeroberfläche, dem UC-Client. Der UCC ist damit der Kern Ihrer Business-Kommunikation, der alle relevanten Kommunikationsdienste in einer Anwendung zusammenführt. Durch dieses Managementsystem wird der User dabei unterstützt, zum jeweiligen Zeitpunkt das richtige Endgerät auszuwählen. Gleichzeitig spielt die Cloud bei UCC-Lösungen eine immer größere Rolle. Sie ermöglicht, jederzeit und ortsunabhängig auf alle Geräte und Daten zugreifen zu können. Und hilft dabei, die Kommunikations- und Geschäftsprozesse erheblich zu optimieren.

Die Services aus der Cloud haben für Anwender den Vorteil, dass der Zugriff von überall funktioniert, sofern Internet vorhanden ist. Außerdem werden die Kommunikationskanäle auf einer Plattform zusammengeführt und können sicher gemanagt werden. Software-Updates können einfach und zentralisiert in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden, wodurch sich die Reaktionszeit in Unternehmen verkürzt. Hierdurch werden Kosten und Personalaufwand weiter eingespart und standortübergreifendes Arbeiten unterstützt.

Flexibel, kostengünstig und erweiterbar.
Die Telefonanlage für den Mittelstand.

Moderne Businesskommunikation heißt bei uns Starface. Das steht für Sicherheit und zuverlässige Technik, die sich den Anforderungen mittelgroßer Unternehmen und KMUs anpasst.
Starface ist eine vielfach ausgezeichnete Telefonanlage „Made in Germany“. Sie integriert sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebungen. Starface kann als Hardware, virtuelle Serverlösung und in der Cloud genutzt werden. Das rechnet sich schon für 20 Nutzer:innen.

Büro einpacken und überall auspacken: Teams haben die Möglichkeit, sich orts- und zeitunabhängig zu verbinden, ob mit dem PC, Telefon oder Smartphone. Mit Starface nehmen Sie die Bürokommunikation mit nach Hause und sind auch mobil mit Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitenden verbunden. Ihre Teams haben die Möglichkeit, sich orts- und zeitunabhängig zu verbinden, ob mit dem PC, Telefon oder Smartphone.

Sie erhalten eine flexible, moderne und vielseitig einsetzbare Technologie, die sich auf Ihre ändernden Bedürfnisse einfach und schnell anpassen lässt. Ein umfassendes Set an UCC-Funktionalitäten wie Warteschlangen und Anzeige des Präsenzstatus‘ ergänzt die Telefonie und erfüllt alle gängigen Anforderungen an moderne Businesstelefonie. Wächst Ihr Unternehmen, wächst die flexible Lösung mit. Ihre Investition ist nicht verloren. So sind Sie für Ihre Kund:innen stets zuverlässig erreichbar. Und sind Ihre Kund:innen zufrieden, sind wir es auch.

bk systems ist qualifizierter Starface Partner und erarbeitet mit Ihnen Ihre individuellen und unternehmensspezifischen Anforderungen. Wir begleiten die erfolgreiche Implementierung Ihres STARFACE Systems und stehen Ihnen auch danach zuverlässig zur Verfügung.

Was das für Ihr Unternehmen bietet.

  • Vereint Telefonie, Videokonferenzen, E-Mail, Voice-Mail und Instant Messaging mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern.
  • Virtuelle Meetingräume, Screen- und File-Sharing, Videokonferenzen in exzellenter HD-Qualität.
  • Stufenlos erweiterbar, CRM- und ERP-Integrationen, flexible Vertragslaufzeiten, benutzergenaue Abrechnung.
  • Einfacher Rollout, geringer Konfigurationsaufwand, schnelle Einführung.
  • Keine Anlagen-Hardware nötig, unterstützt alle gängigen IP-Telefone.

Individuelle Anwendungsentwicklung.
Wir machen alles passend für Sie.

Sie benötigen eine individuelle Software? Möchten Sie zwei bestehende Anwendungen durch eine neue Schnittstelle verbinden? Oder vielleicht Geschäftsabläufe mithilfe von Makros vereinfachen? Wir erledigen das. Und helfen Ihnen gerne bei der Konzeption und Entwicklung. Ob maßgeschneiderte Lösungen von der klassischen Desktop-Anwendung über webbasierte Lösungen bis hin zu mobilen Apps – wir liefern eine Lösung, die Ihre Geschäftsprozesse vereinfacht. Und Ihren Kund:innen ebenso wie Ihren Mitarbeiter:innen einen besseren digitalen Service bieten.

Unsere qualifizierten Entwickler passen Ihre Software exakt Ihren Bedürfnissen an. Als komplette Individualprogrammierung oder einer Kombination aus Open-Source und individuellen Komponenten. Wir achten dabei sorgfältig auf einfache Bedienung und eine dauerhaft hohe Performance, ein hohes Maß an Skalierbarkeit und Sicherheit. Das Ziel ist klar: Wir bauen für Sie Ihre Anwendung, die Sie in die Zukunft begleitet.

Beispiel Anwendung für Steuerberater:innen

Auf Basis der Rohdaten aus DATEV generiert die Anwendung einen verständlich strukturierten und vor allem grafisch aufbereiteten Report der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Diesen "visuellen" Report kann jeder Steuerberater:in den Mandant:innen als Service zur Verfügung stellen. Jederzeit und einfach auf Knopfdruck.

Beispiel Anwendung “bk Bildung” für Mikropartner

Für unseren Kunden Mikropartner haben wir eine Anwendung speziell für Bildungsträger entwickelt. Zentrale Aufgabe der Anwendung ist die Dokumentation aller Informationen rund um die Teilnehmer:innen an Bildungsmaßnahmen. Nicht ganz trivial in Zeiten von DSGVO. Die Dokumentation dient als kontinuierliches Monitoring für die Zulassung als Bildungsträger, zugleich auch als Nachweis und Abrechnungsgrundlage bei den Behörden. Ebenso erleichtert die Cloud-Anwendung das Arbeiten an vielen unterschiedlichen Standorten. Und sorgt für mehr Erfolg, die so genannte höhere Bildungserfolgsquote.

Nutzen für Mikropartner

Alle Informationen auf einer Plattform und immer verfügbar.
Weniger Zeitaufwand im gesamten Dokumentationsprozess.
Strukturierte Vorgehensweise bei der Arbeit mit Teilnehmer:innen.
Höhere Sicherheit beim Datenschutz, wichtig bei geflüchteten Menschen.

 

Cookie Einwilligung