Ihre IT funktioniert wie eine riesige Maschine. Die vielen Einzelteile und Steuerungssysteme müssen in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Damit sie nicht ausfallen und den Betrieb komplett lahmlegen. Hinzu kommen Themen wie Sicherheits-Updates oder Disaster Recovery. Denn verstärkt auch in kleinen Unternehmen wächst die Gefahr von Angriffen durch Schadprogramme. Viele Systeme laufen seit Jahren fehlerfrei. Wenn aber mal was passiert oder ausfällt, kann das großen Schaden verursachen.
Besonders kleine Unternehmen besitzen oft keine eigene IT Abteilung. Und es mangelt an Fachpersonal, um moderne IT Lösungen implementieren und pflegen zu können. Doch gerade das sollte keine Hürde bei der Digitalisierung sein. Von großer Bedeutung sind dabei Managed Services. Dabei übernehmen wir als Ihr spezialisierter Dienstleister die operative Abwicklung von IT Prozessen. Mit Managed Services ist es dank Digitalisierung möglich, bestimmte IT Prozessketten vollständig, das heißt „end to end“, abzugeben. Besonders bei Fachthemen wie digitale Infrastruktur, Cloud oder Cyber-Sicherheit können Sie damit wesentliche Bereiche des IT Maschinenraums sicher und schnell ins digitale Zeitalter katapultieren. Und gleichzeitig den Aufwand dafür in Ihrem Unternehmen reduzieren.
Für die Firewall, das Backup, die vielen Updates oder den Server gilt: Wir kümmern uns um alles und das rund um die Uhr. Ein proaktiver IT Support, der Probleme behebt, bevor sie entstehen. IT-Probleme können den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen - und dabei oft hohe Kosten verursachen. Dabei sind viele Störfälle vermeidbar, wenn man eingreift, bevor aus kleinen Problemen große werden. Wir überwachen die IT Infrastruktur, prüfen Ihre Systeme auf aktuelle Virensignaturen und Sicherheitspatches, bevor Sicherheitslücken entstehen. Wir übernehmen die Verantwortung für Netzwerk, Server, Storage und einiges mehr.
Für unsere Kunden sind unsere Managed Services ein Gewinn, angesichts der steigenden Komplexität der Systeme, dem Fachkräftemangel sowie der höheren Akzeptanz der Cloud. Viele sehen im Cloud-Einsatz einen großen Beitrag zur Digitalisierung des Unternehmens, sei es um interne Prozesse zu digitalisieren oder um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Jedoch setzen die wenigsten komplett auf die Cloud, vielmehr entstehen hybride Infrastrukturen. Und diese zu verwalten, stellt für Unternehmen zunehmend eine Herausforderung dar.
Unsere Managed Services reduzieren nicht nur die Komplexität, sondern bieten auch Einsparpotenziale bei steigender Prozessqualität. Das mag zunächst überraschen, denn Ausgaben für interne Ressourcen fallen zwar weg, Beiträge für die Inanspruchnahme der Managed Services kommen jedoch hinzu. Die wesentliche Ersparnis ergibt sich aus dem Redesign: Bei uns steht die Prozessverbesserung mit moderner Technologie im Fokus. Wiederkehrende IT Aufgaben werden weitestgehend automatisiert. So sinken die Aufwände und Risiken, während Standards größere Sicherheit verschaffen. Unsere Kunden sind jedenfalls sehr froh, die immer komplexer werdenden IT Aufgaben in erfahrene Hände abzugeben.
Mit der regelmäßigen Pflege und Überwachung aller Bereiche Ihrer IT. Als echte IT Consultants dürfen wir dabei auch mal englisch werden. Zum Beispiel mit Recovery Point Objective. Ein RPO betrachtet den Zeitraum eines IT-Systems oder einer IT-Infrastruktur, der zwischen zwei Datensicherungen liegt. Im Prinzip geht es hier um die Frage, wie viele Daten oder Transaktionen dürfen zwischen der letzten Sicherung und einem Systemausfall höchstens verloren gehen. In Sachen Business Continuity kümmern wir uns dann natürlich um Ihren Recovery Time Objective. Der RTO bemisst, wie viel Datenverlust ein Unternehmen in Kauf nehmen kann, der zwischen einem Backup und dem Ausfall des Systems entsteht.
Will sagen: Durch unsere Managed Services haben Sie in der IT alles im Griff und schonen Ihre internen Kräfte. Wir können bei Bedarf sofort und überall eingreifen. Wir sorgen für Umzugsservice, Migration, Planung, Logistik, Anschluss und Arbeitsplatz-Konfiguration. Eigene Programmierer kennen sich aus mit allen Unwuchten im Betrieb. Und Sie bekommen schnellste Hilfe im Störfall. Wir haben ein eigenes Reparatur-Center und feste, gut geschulte Ansprechpartner. Nicht in Bangalore, sondern in Kaltenkirchen.
In der digitalen Welt sind Schnelligkeit und Stabilität von entscheidender Bedeutung. Wir arbeiten als Erweiterung Ihres IT Teams, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen, damit Sie die Übersicht und Kontrolle behalten. Unsere erfahrenen und freundlichen Fachleute setzen dabei die neuesten Technologien und Tools ein, um die volle Leistung und Verfügbarkeit Ihrer IT sicherzustellen. Für eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer IT nutzen wir eine automatische Systemüberwachung. Mit diesem Radar sind wir immer über den aktuellen Zustand Ihrer Systeme informiert. Wir erkennen Probleme, bevor sie zum Problem werden. Sicherheitsupdates sowie automatisches System-Monitoring für Backups und externe Festplatten gehören dazu. Wir kümmern uns persönlich und mit moderner Helpdesk-Software. Das bedeutet: Wir übernehmen das und bleiben dran, damit Ihre Mitarbeiter:innen Tag für Tag störungsfrei arbeiten können.
Cybergefahren bereiten Unternehmen die größte Sorge. Das hat das Allianz Risk Barometer herausgefunden. Die Bedrohung durch Hacker-Angriffe, Datenschutzverletzungen oder IT Ausfälle beunruhigt die Unternehmer:innen noch mehr als Lieferkettenunterbrechungen oder die Pandemie. Auch die Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen sind regelmäßig das Ziel von böswilligen Angriffen. Hacker versuchen, Kundendaten zu erbeuten, sich in die Netzwerk-Kommunikation einzuklinken und beispielsweise Zahlungsströme zu manipulieren. Bereits eine Schwachstelle in der IT reicht aus, um das gesamte Netzwerk mit Schadsoftware zu infizieren.
Mit unserer Antivirus-Lösung zum Festpreis schützen wir die IT Ihres Unternehmens umfassend. Wenn Sie wollen, mit einer zentralen Cloud-Management-Lösung für alle Technologien: Endpoint, Server, Mobile, Firewall, Zero Trust Network Access (ZTNA), E-Mail und vieles mehr. Die Lösung bietet eine cloudbasierte Management-Konsole, Informationsaustausch in Echtzeit zwischen Produkten und eine automatisierte Reaktion auf Vorfälle. So wird Cybersecurity für Sie einfacher und deutlich effektiver. Das Ganze geht auch kleiner: Dazu wird Ihr Antivirenprogramm automatisiert überprüft und ein wöchentlicher Bericht erstellt. So stellen Sie sicher, dass Ihr Virenschutz korrekt arbeitet und mit den aktuellen Informationen zu Viren, Trojanern, Würmern und Spyware ausgestattet ist. Das Ergebnis: größtmöglicher Schutz zum kleinen Preis.
Wir arbeiten mit dem führenden amerikanischen Unternehmen zusammen, das moderne und flexible Sicherheitssoftware entwickelt. Im Gegensatz zu anderen IT-Sicherheitsunternehmen hat sich das Unternehmen auf Datenschutz-, Antivirus- und Antispam-Komplett-Lösungen für Netzwerke von Unternehmen, Universitäten und Schulen sowie Behörden spezialisiert.
„IT tot, Feierabend.“ Können Unternehmen nicht auf geschäftskritische Daten und Systeme zugreifen, wirkt sich das sofort auf Umsatz und Produktivität aus. Der Geschäftsbetrieb kann nicht aufrechterhalten werden. Bestellungen können nicht abgewickelt werden. Hinzu kommt, dass Personaldaten, geistiges Eigentum, finanzielle Informationen und mehr verloren gehen können. Kund:innenen werden nicht betreut, was zu einem großen Vertrauens- und Loyalitätsschaden führt.
Um Ihre Systeme und Daten gegen Katastrophen aller Art zu schützen, bieten wir Business Continuity & Desaster Recovery Lösungen an. Bei Ausfällen der Hardware, Software, der Systeme oder Rechenzentren, bei menschlichem Versagen oder böswilligen Angriffen, bei Naturkatastrophen – wir retten Ihr Unternehmen und bringen Sie innerhalb von Minuten wieder online. Damit Sie Ihren Geschäftsbetrieb sofort wieder aufnehmen können.
Die Cloud verändert die IT Welt. So vielfältig die Cloud-Infrastruktur für Nutzer:innen sein kann, genauso kompliziert ist sie im Handling. Das überfordert vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, weshalb sie Managed Cloud Services beziehen. Gerne von uns, natürlich.
Managed Cloud Services sind die teilweise oder vollständige Verwaltung und Kontrolle Ihrer Cloud-Plattform, einschließlich Migration, Wartung und Optimierung. Durch die Inanspruchnahme unseres Managed Cloud Service können Sie sicherstellen, dass Ihre Cloud-Ressourcen effizient laufen. Durch die Auslagerung der Cloud-Verwaltung können Sie außerdem Kosten einsparen. Die Zusammenarbeit mit uns als Anbieter von Managed Cloud Services ist ein gemeinschaftlicher Prozess. Um die besten Cloud-Ressourcen für Ihre IT-Infrastruktur zu ermitteln, bewerten wir Ihre Anwendungen und Daten. Anschließend erstellen wir einen individuellen Plan, der die einzelnen Schritte zum Aufbau und Betrieb Ihrer optimierten Cloud-Umgebung beschreibt.
Bei einer Managed Cloud von bk systems profitieren Sie nicht nur von den reinen Cloud-Ressourcen. Wir halten Ihnen zusätzlich durch eine persönliche Betreuung sowie 24/7 Monitoring und Support den Rücken frei von Infrastrukturaufgaben. Wir beraten Sie gerne zur optimalen Cloud Computing Lösung nach Ihren aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Und kümmern uns komplett um Migration, Betrieb und laufende Optimierungen.